Sorry, you are not supposed to download these...

Book Online

* Please Fill Required Fields *
Rebecca ter Braak

Ein bisschen Vermeer…

Band, Ensemble, Klassik, Köln, Künstlerfoto, Location, Neue Musik, ontheroad, Porträt, Trio, Universität / Off / 21. März 2018

Anna hatte eine sehr genaue Vorstellung davon, was für ein Bild sie von ihrem Klaviertrio haben möchte. Das ist meistens eine sehr gute Voraussetzung für eine Zusammenarbeit, so auch in diesem Fall. Mir gefiel die Idee, die Haltung der Musiker und das Licht an ein Gemälde anzulehnen, dabei jedoch Alltagskleidung zu tragen, außerordentlich gut. Da mich Jan Vermeers Bilder schon immer stark angesprochen haben, sah ich mir vor unserem Shooting nochmals einige als Inspiration an und dann gings auf nach Köln.

Nebenbei war dies mein erster offizieller Termin mit der Sony a7r Mk2 und zusammen mit dem Zeiss 55mm 1.8 habe ich viel Freude an der hohen Auflösung gefunden. So ganz überzeugt bin ich nach wie vor nicht (siehe diesen Artikel; allerdings habe ich letztes Wochenende mit diesem Set ein Musikvideo gedreht und das Ergebnis ist der Wahnsinn – dazu aber demnächst mehr…), doch ein klein wenig mehr haben wir uns angefreundet… 😉

Comments are closed.