Sorry, you are not supposed to download these...



Book Online

* Please Fill Required Fields *
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak

How to be a model

Essen, Künstlerfoto, Location, ontheroad, Porträt, Studio, Video / 2 Comments / 14. Dezember 2018

Vor ein paar Wochen besuchte mich drei Tage Ben aus Berlin. Im Sommer hatten wir darüber gesprochen, dass er zwar durchaus Modelqualitäten, aber noch keine Erfahrung mit Shootings hatte und so beschlossen wir, dem Ganzen einen Testrun zu geben. Am ersten Tag gab es ein kleines Kennenlernshooting, welches wir hinterher zusammen durchgingen um ihm die Möglichkeit zu geben, sich selbst besser einzuschätzen und zu sehen, welche Posen ihm stehen. Am zweiten Tag wollten wir u.a. verschiedene Typen abbilden, die er verkörpern kann und außerdem ein paar Ganzkörperbilder schießen. Und zu guter Letzt besuchten wir am dritten Tag Timur von Mumukuba in seinem Studio in Essen, der ein kleines Promovideo von mir drehte, während ich Headshots von Ben machte. (Das Promovideo gibt’s auch bald, versprochen!)

Es war super faszinierend zu sehen, wie schnell Ben lernt. Wo ich zu Beginn noch Hilfestellung geben musste, konnte ich ihn kurz drauf einfach machen lassen; selten habe ich erlebt, dass jemand die eigene Wirkung auf Fotos so schnell versteht und nutzen kann.

Ben Braun (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
Ben Braun Portrait (c) Rebecca ter Braak
2 Comments

Leave a reply