Sorry, you are not supposed to download these...

Book Online

* Please Fill Required Fields *
Lisa Rößeler und Ole Hansen (c) Rebecca ter Braak

Xanten im Sonnenschein

Allgemein / No Comment / 25. April 2019

Vorgestern besuchte ich Lisa und Ole in Xanten. Ich schätze den meisten geht es wie mir – ich denke bei Xanten zuallererst an die Nibelungen. Soweit ich weiß nennt sich das Städtchen auch Siegfriedstadt, oder? Nun ja, mir gefiel es in jedem Fall außerordentlich gut dort. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, alles ist äußert ordentlich und sauber (kleiner Kulturschock, wenn man aus Duisburg anreist) und es reiht sich ein hübsches Cafe an das nächste, wenn man den Marktplatz überschreitet. Schön beschaulich.

Mit Lisa und Ole, beides Cellisten, ging ich zuerst in den Kreuzgang des Doms. Glücklicherweise liefen wir direkt einem sehr netten Geistlichen in die Arme, der uns die Erlaubnis erteilte, dort zu fotografieren (die Damen am Eingang hätten uns wohl eher weg geschickt, meinte er, aber er hätte nichts dagegen). Später fanden wir noch zwei oder drei fotogenen Flecken keinen Steinwurf entfernt und es gibt noch einige mehr im schönen Xanten – hier komme ich gern wieder vorbei.

Ole Hansen (c) Rebecca ter Braak
Lisa Rößeler (c) Rebecca ter Braak
Lisa Rößeler (c) Rebecca ter Braak

Leave a reply